Projekt Beschreibung

Ausbaufähige Kapitalanlage mit viel Potenzial in Düsseldorf

OBJEKTBESCHREIBUNG

Das Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten wurde im Jahr 1954 auf einem etwa 322 m² großen Grundstück erbaut. Insgesamt befinden sich auf jeder Etage zwei Wohneinheiten mit Wohnflächen zwischen 41 Quadratmetern und 88 Quadratmetern. Die genauen Angaben sind der Mietaufstellung zu entnehmen. In dem Mehrfamilienhaus wurden bereits sechs der zehn Wohnungen vollständig saniert. Zwei weitere Wohnungen befinden sich ebenso in einem modernen Zustand, da sie von den Mietern stetig über die Jahre selbst renoviert wurden.

Die Grundrisse der Wohnungen weisen attraktive Wohnungszuschnitte und Größen auf. Die Liegenschaft befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand und verfügt über einen Gemeinschaftsgarten mit einem kleinen Grillplatz, der von den Mietern gerne genutzt wird. Neben der Nutzung des Gartens, verfügt jede Wohnung zusätzlich über einen Balkon mit einer ansprechenden Größe. Eine Besonderheit der Immobilie ist der Dachboden, der teilweise schon für den Ausbau einer Wohnfläche vorbereitet wurde. Hier kann zusätzliche Wohnfläche geschaffen werden. Die Jahresnettokaltmiete liegt derzeit unter dem Mietspiegel, die durch zulässige Mieterhöhungen sowie dem Ausbau des Dachbodens in Wohnfläche erheblich erhöht werden kann.

AUSSTATTUNG

– Ca. 2018/2023 Kernsanierung von 6 Wohnungen
– Ca. 2018 Fenster zur Straße: Kunststoff-Fenster mit zweifach Verglasung
– 2 Wohnungen wurden über die Jahre stetig von den Mietern renoviert
– Möglichkeit Dachgeschoss auszubauen
– Jede Wohnung verfügt über eine eigene Therme
– Jede Wohnung verfügt über einen Balkon
– Kellerräume stehen den Mietern zur Verfügung
– Gebäude ist vollunterkellert
– Elektrik wurde vor ca. 15-20 Jahren erneuert
– Dach wurde vor ca. 15 Jahren erneuert
– Gasuhren und Gasleitungen wurden erneuert
– Gemeinschaftsgarten

LAGE

Das Mehrfamilienhaus liegt im beliebten Stadtteil Bilk und grenzt unter anderem an Unterbilk, Friedrichstadt und Hamm. Die Liegenschaft befindet sich in einer sehr zentralen Lage und ist aufgrund nahegelegener Bus-/ und Bahnhaltestellen, als auch mit dem Auto in nur etwa 10 Minuten von der Innenstadt entfernt. Zudem bietet der „Bilk S-Bahnhof“ vielseitige Verbindungen, unter anderem auch zum Hauptbahnhof. Aber auch die Düsseldorfer Arcaden sowie das begehrte Lorettoviertel, mit seinen außergewöhnlich erhaltenen Häuserfassaden sowie den inhabergeführten Restaurants und Cafés, sind fußläufig zu erreichen. Der Medienhafen befindet sich in direkter Nähe und trägt dazu bei, dass den Bewohnern hier ein besonders hoher Freizeitwert geboten wird.

In wenigen Autominuten haben Sie direkte Anbindung an die A46 mit Anschluss an die A57 und die A59, mit schneller Verbindung an die Zentren des Ruhrgebiets. Der Düsseldorfer Flughafen ist in etwa 15 Minuten zu erreichen.

SONSTIGES

Alle Angaben in diesem Exposé wurden sorgfältig erstellt und beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Gleichwohl kann das Vorhandensein von Fehlern nicht ausgeschlossen werden. Die Angaben in diesem Exposé erfolgen daher ohne Gewähr.

Baujahr ca. 1954
Grundstück: 322 m²
Wohnfläche: ca. 632 m²
Nutzfläche: ca. 160 m²
Keller: voll unterkellert
Nettokaltmieten p.a.: 84.330,- €
Kaufpreis VB: 2.500.000,- €*

*zzgl. 1,78 % Käufercourtage inkl.gesetzlicher Mehrwertsteuer